Endlich war es soweit ! Ich hatte schon so lange gewartet und dann kam endlich der Tag des Lady GaGa Konzerts in Zürich ... Es war Mittwoch, 26. September, ich hatte mir extra am Morgen freigenommen um mich richtig zu schminken und bereit zu machen. Ich verpasste mir ein richtig geiles Monster-Make-Up, für welches ich 2 Stunden benötigte, meine Klamotten waren auf "dressed to ball" gestylt, so lief ich dann mit Hemd, Kravatte, schwarzen Hosen und Monster-Make-Up durch mein kleines Dorf und wurde von allen angeglotzt...
Dann, um etwa 14.oo war es soweit, ich und eine Freundin stiegen in den Zug bis nach Zürich-Örlikon. Dort liefen wir zum Hallenstadion. Um ca 16.oo Uhr waren wir dann am West Eingang und warteten mit ca. 20 anderen Teenies bis es endlich 18.oo war, denn dann wurden offiziell die Türen geöffnet. Mittlerweile hatten wir neue Leute kennengelernt, die auch aus der ganzen Schweiz angereist waren... Als wir dann endlich rein konnten musste ich mein Geschenk an "Mother Monster" abgeben, was mich schon beinahe etwas gereut hatte... Immerhin verwendete ich mehrere Stunden dafür.
Hinten-Seite-Vorne-Seite .
In der Halle waren bereits die Leute mit dem Early Entry-Ticket drin und auch die andere Seite war bereits vor der Bühne, doch schafften wir es in die 4. Reihe links neben der Mitte des Laufsteges. Wir hatten also freie Sicht auf die Bühne und sahen alles. Doch bevor Lady GaGa dran war, tratten noch ihre Vorbands Lady Starlight und The Darkness auf. Der erste Auftritt von Lady Starlight, GaGa's BFF, war ziemlich enttäuschend, doch der zweite Act war recht rockig und cool.
Um 19.3o Uhr wäre dann Lady GaGa dran gewesen, doch liess sie noch bis fast 21.oo Uhr auf sich warten... Doch dann war es endlich soweit, Mother Monster kam auf die Bühne, doch nicht zu Fuss, sie ritt auf einem Schwarzen Pferd mit Metall-Rüstung und einem Horn um den Monster Pit während sie dazu "Highway Unicorn(Road To Hell)" sang. Ein abgefahrener Start !
Danach kamen etliche Songs aus dem aktuellen Album "Born This Way" sowie aus dem Erstling "The Fame Monster". Ich möchte hier nicht eine Tracklist schreiben, sondern eher alle meine Fotos einbringen, die ich gemacht habe. Ich habe zwar zu jedem Song Fotos und Videos gemacht, doch möchte ich nicht alles veröffentlichen und auch nicht ieden Ablauf genau beschreiben. Ich möchte nur noch sagen, dass der The Born This Way Ball eine Show ist, die man einfach gesehen haben muss !! Eine unglaubliche Bühnenpräsenz und Symphatie hatte die recht kleine Frau ... Sie war sehr persönlich und humorvoll und hat sogar einige Fans auf die Bühne geholt. Dabei waren auch die Hardcore-Little Monsters, die seit Montag vor der Halle campierten !
Also, hier sind die besten Fotos, welche ich in Zürich geschossen habe mit kurzer Beschreibung :
Bad Romance, einer ihrer grössten Hits live am 26.9. 2012 in Zürich.
Das ist übrigens das allerbeste Foto das ich dort geschossen habe, und ich finde, es zeigt wirklich gut dass sie nicht fett geworden ist wie überall rumerzählt wird !
"I don't speak SWISS but I can if you like" hiess es bei "Scheisse", das finde ich persönlich recht cool, dass sie gewisse Dinge auf ihr Publikum bezieht, so hat sie sich auch bedankt bei den Fans, den Produzenten, den Tänzern,Bühnenarbeitern usw. :)
GaGa's Bühne war riesig und änderte fast bei jedem Lied die Farbe, was es auch zu einem wunderschönen Anblick machte, ausserdem war das Schloss einfach eine geniale Kulisse.
Die Bühne war ein riesiges Schloss, welches sich in der Mitte öffnen konnte, wie man auf dem nächsten Foto sehen kann *o*
"Fashion Of His Love" war ebenso ein genialer Song, zu dem sie alles umgestaltete auf der Bühne. Im zweiten Foto hat sie auch ein Foto ihres männlichen Ichs Jo Calderone in der Hand.
Direkt nach "Fashion Of His Love" kam ihr erster Hit dran, "Just Dance". Das Publikam nahm das wörtlich, die Menge ging ab wie nichts ! Dazu kamen wie bei jedem Song ihre Tänzer/innen auf die Bühne, welche zusammen mit Lady GaGa eine geile Show ablieferten .
Mother Monster war oft nur ein paar Meter von mir entfernt, ich konnte mein Glück kaum fassen ! Dafür stand ich aber auch geschlagene 8 Stunden am Stück auf den Beinen.
Wie man hier auf dem Foto sieht, sprach sie oft zum Publikum, so sagte sie zum Beispiel dass es ihr scheissegal sei, was unser Job sei, sie wolle nur Party machen ! ("I don't give a f*ck about your job")
Wie man hier auf dem Foto sieht, sprach sie oft zum Publikum, so sagte sie zum Beispiel dass es ihr scheissegal sei, was unser Job sei, sie wolle nur Party machen ! ("I don't give a f*ck about your job")
Viel mehr als "Ride Ride Pony Ride Ride" habe ich dazu nicht zu sagen, ausser dass es genial aussah als sie mit dem Bike ihre Runde machte !
Natürlich spielte sie auch ihren Song "Yoü And I", wobei sie bei der Stelle im Text "It's Madonna and Nebraska and Jesus Christ" nur "It's Madonna ......... and Jesus Christ" sang!! Dies verwunderte mich ziemlich, doch kann ich es auch gut verstehen.
Das wären fast alle meiner besten Fotos, die andern poste ich hier nicht, da der Post sonst nocheinmal ein gutes Stück länger werden würde... Doch kann ich nur sagen, dass es ein unglaublich geniales, persönliches und verrrücktes Erlebnis war, das ich sofort wieder sehen wollen würde !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen