Eines der meisterwartesteten Alben des Jahres ist seit dem 14. Oktober draussen, das neue Werk von P!nk, "The Truth About Love" ! 4 Jahre sind seit "Funhouse" vergangen, doch P!nk nützte die Zeit um eines der Erfolgreichsten Alben ihrer bisherigen Karriere aufzunehmen. In den Weltweiten Charts steht sie damit ganz weit oben, in den USA, in Deutschland, Österreich und der Schweiz gar auf Platz 1 !
In diesem Post werdet ihr folgendes lesen :
1- was macht dieses Album so besonders?
2-Unterschied zum Vorgänger "Funhouse"
3-weitere Details zu "The Truth About Love"
Im nächsten Post wird dann folgendes enthalten sein:
4-Trackliste mit Bonustracks 1-20, mit einem kleinen Kommentar von mir
1- was macht dieses Album so besonders ?
Die Antwort ist eigentlich relativ simpel :
-P!nk hat sich weiterentwickelt, ist jedoch trotzdem ihrem Style treu geblieben! Ihre Musik ist weiterhin von Rock geprägt und wird von ihren frechen Texten, die genau ihrer Person entsprechen, zu etwas besonderem gemacht.
-Die 33-Jährige hat einfach ihren ganz eigenen, sehr persönlichen Style, aber auch ihre Vielfältigkeit kommt sehr gut an. P!nk macht nämlich nicht nur Pop, sondern auch ein bisschen Rock, ein bisschen Dancemusic und auch ein bisschen lockerer Gitarrensound sowie wunderbare Balladen.
Wobei man schon sagen muss, dass sich "The Truth About Love" schon ein bisschen mehr in Richtung Mainstream bewegt als ihre anderen Alben...
-Ihre unglaublich ausdrucksstarke Stimme trägt natürlich auch dazu bei, dass ihre "Funhouse-Tour" wirklich gut lief, was so viel heissen soll wie: P!nk hats live ebenso gut drauf & geht ab!
-Die gut ausgewählten Features ziehen nochmal Fans aus anderen Genres an, welche sich auch als potenzielle Käufer herausstellen. Eminem, Nate Ruess(Fun.) und Lily Allen sind eine willkommene Abwechslung und bringen nochmal etwas anderes in die jeweiligen Songs rein.
2-Unterschied zum Vorgänger "Funhouse"
-"Funhouse" drehte sich weniger um die Liebe und mehr um den Spass. Beim Thema Spass ist es sicherlich schwieriger Balladen zu kreieren. Doch auch das hat P!nk eigentlich auch geschafft!
-Das Album hat sich ebenfalls sehr gut in den Charts gehalten, und das obwohl es keine Features beinhaltete und auch nicht so abwechslungsreich wie "The Truth About Love" ist.
-Das neue Album ist um einiges ernsthafter und reifer was die Texte anbelangt. Sie sind zwar immernoch sehr frech geschrieben, aber doch reifer.
4-Details zu "The Truth About Love"
P!nks neustes Werk dreht sich ja vor allem um die Liebe, so haben die meisten Tracks etwas mit den guten & schlechten Seiten der Liebe zu tun. Sie selbst ist ja seit Jahren mit Ex-Motocross Fahrer Carey Hart verheiratet, nach einer kurzen Auszeit sind die beiden wieder vereint und haben eine Tochter zusammen. Was für eine geile Familie das auch sein wird, kann man sich ja denken bei der Mutter ...
"Here Comes The Weekend" ist ja ein gemeinsamer Song mit Eminem. Ich finde die beiden genial zusammen und auch der Song ist der hammer! Für Eminem war es vermutlich so etwas wie eine nette Geste als Revange da P!nk auf Eminems letztem Album ein Feature abgegeben hat. Ich finde es sehr mutig von P!nk so etwas auszuprobieren, genauso das Duett mit Nate Ruess und der Song mit Lily Allen. Allesamt sind genial geworden !
Viel hierzu kann ich leider nicht schreiben, ausser dass P!nk mit dem sehr bekannten Songschreiber Butch Walker zusammengearbeitet hat, der auch schon mit Avril Lavigne zusammen schrieb. Die Zusammenarbeit hatte es in sich, das Album ist super geworden..!
Den zweiten Teil des Postes wird es in den nächsten Tagen geben, er beinhaltet eine komplette Trackliste mit meinen Kommentaren zu den einzelnen Songs. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen